Einführung in die Technik der
Regenerative Energien

 

Motivation für die Website

Zielsetzung dieser Internet-Präsentation ist es Studenten eine Ergänzung zur Vorlesung zu bieten.

Die Lernkontrolle gibt dem Studenten die Möglichkeit seinen Lernerfolg zu prüfen. Es handelt sich dabei um ein Multipe-Choise System ohne übergeordnete Wissensstand-Erfassung (welche Kapitel wurden in wieviel Durchgängen mit welchem Erfolg bearbeitet).

Mit den einzelnen Lernkontrollen werden die wichtigsten Fakten zum jeweiligen Kapitel abgefragt. Der Level der Taxonomie liegt im Wesentlichen bei "Reproduktion" und "Verstehen", vereinzelt auch beim "Anwenden" des Gelernten.

Die Lernkontrolle zu jedem Kapitel ist auf einmal komplett durchzuarbeiten und die richtigen Antworten (es können mehrere richtige Antworten pro Frage sein) sind durch Anklicken der Kontrollkästchen zu markieren. Nach dem Durcharbeiten wird der Button "Ergebnis anzeigen" (am Ende der Seite) gedrückt und es erfolgt die Anzeige der korrekten bzw. falschen Resultate. Bei Rechenaufgaben die falsch beantwortet wurden, wird der Link zu einer Hilfestellung angezeigt, bei einer richtigen Antwort erscheint die Musterlösung.